Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Links liegen gelassen (#11)

leave a comment »

netz1

Es ist nun schon ein paar Tage her, als ich die letzten Links liegen gelassen habe. Was nicht zuletzt auch daran liegen mag, dass ich mir in der Anfangszeit ein wenig blöd vorkam, wenn ich als Kleiner auf die Großen zeigte. Als ob ich vor dem Mount Everest stehe, und sage Schaut mal, ein Berg! Doch die Zeiten ändern sich dann doch ein wenig, was zum einen an den kontinuierlich und natürlich wachsenden Leserzahlen liegt. Was nicht bedeutet, dass ich und das Blog jetzt besonders groß geworden wären, aber ein wenig schon. Wie im Leben halt, da freute man sich ja auch, wenn seine Eltern den Bleistiftstrich am Türrahmen ein wenig höher zeichnen konnten. Zum anderen führte die Ein ♥ für Blogs Aktion letztlich zu einem anderen Bewusstsein. Links sind Empfehlungen, die man vielleicht sonst nicht so gefunden oder wahrgenommen hätte. Außerdem ist es auch eine gewisse Wertschätzung, und somit werde ich diese Kategorie wieder wöchentlich in das Blog hieven. Meine Damen, meine Herren, lange rede, nach dem Klick folgen die Links zu ganz wunderbaren Texten, Videos und Audios (und es ist nüschts mit Social Media oder gar Viralem):

Spreeblick – Kopi Luwak oder: Der beste Kaffee den ich je getrunken habe -Wunderbarer Text aus dem Alltag, mit einem Videolink der mich schon die ganze Woche lächeln lässt.

Das Frage Blog – Tucholsky: Liebespaar am Fenster – Die Überschrift verrät ja eigentlich schon viel, anzumerken wäre noch, dass dieses Gedicht mit musikalisch Untermalung in ein Audioformat verpackt wurde. (via)

Malte Welding – Meine Mutter wird neuer Trainer des FC Bayern München – Was soll ich sagen, außer vielleicht: Lesen!

YouTube (3sat) – Harald Schmidt über Frauen, Kollegen und das Theater – Fast eine halbe Stunde geht dieses Interview von Katrin Bauerfeind, und die Meinungen gehen bestimmt auch in verschiedene Richtungen. Ich bin befangen, ich bin ein großer Fan von Dirty Harry. Urteilen Sie bitte selber. (via)

Tweet des Tages – denQuer verlost 5x nichts: Und wie dieser Tweet funktioniert, zeigt ein kleiner Blick in die Suche.

Written by nilsn

28 April, 2009 um 17:40

Veröffentlicht in Blog, Medien, Microblogging, Youtube

Tagged with , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar